Leo 2018 und 2019

By | 14. April 2019

Leo ist mittlerweile ein stattlicher Rüde geworden!

Er geht mit auf die Jagd und versucht immer nah beim Herrchen zu sein. Ideal sind dabei Erdsitze wo das ganz gut geht. Wobei der Gehorsam ist sehr gut. Das Apportieren geht ebenso ganz gut, leider fehlt das praktische Training mangels Jagdgelegenheit auf Niederwild. Dafür ist sein Spürsinn ausgezeichnet. Er folgt jeder Fährte sehr ruhig und konzentriert. Eine Freude das zu sehen. Da macht sich das frühe Training als Welpe und die guten Gene von Mamma und Papa wohl bemerkbar.

Aber das die Leidenschaft Dinge zu bringen bzw. zu nehmen angeboren ist sieht man auch bei anderen Gelegenheiten: z.B. beim Bogenschiessen… leider habe ich es noch nicht geschafft, ihm bei zu bringen “ganze” Pfeile zu apportieren.

Seit letztem Winter haben wir ein Quad… um auch entlegenere Stellen im Revier zu erreichen. Er liebt es, in leichtem Trab neben her zu laufen…

 

Insbesondere wenn er mit seinem Freund Maxi laufen darf.

Category: Leo